Träger

Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus informiert der bevh seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, organisiert den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und bietet fachliche Beratung. Der bevh wurde 1947 in Frankfurt am Main gegründet und hat 2010 seinen Sitz nach Berlin verlegt. Derzeit gehören 500 Mitglieder, unter anderem Pureplayer, Startups, Multichannel-Händler, Marken sowie Marktplätze im B2B- und B2C-Bereich dem bevh an.
www.bevh.org
Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Der HDE repräsentiert die Pluralität der Branche – online und stationär, vom Mittelstand bis hin zu großen Weltunternehmen. Der HDE begleitet und gestaltet den laufenden Digitalisierungsprozess mit dem Ziel, das Potenzial für den Handel in einer zunehmend digitalen Gesellschaft auszuschöpfen. Gefragt ist hierzu innovatives Handeln der Unternehmen, aber auch beherztes Handeln der Politik.
www.einzelhandel.de

STRATEGISCHER PARTNER

DHL Paket ist Ihr leistungsstarker Partner für den Paketversand mit Zielen in Deutschland, Europa und der Welt. Zudem bieten wir passende Logistiklösungen im E-Commerce, für Fulfillment und 2-Mann-Handling. Dafür nutzen wir unsere einzigartige Infrastruktur und entwickeln als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang. Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel - vom Start-Up bis zum etablierten und erfolgreichen Multi-Channel-Händler.
www.dhl.de

KOOPERATIONSPARTNER

Das ECC Köln ist erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatung rund um Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Das ECC Köln erstellt Forschungsarbeiten und Studien zu wichtigen Zukunftsthemen des Handels wie Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In unternehmensspezifi schen Projekten werden Kunden bei konkreten strategischen Fragen rund um E-Commerce und Cross-Channel-Strategien, die Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Unabhängig. Fundiert. Für Ihren Geschäftserfolg.
www.ecckoeln.de
GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.
www.gfk.com
Der Handelsverband NRW vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von über 100.000 Einzelhandelsbetrieben jeglicher Unternehmensform und -größe gegenüber dem Gesetzgeber auf Landesebene, gegenüber Parteien und Behörden und in der Öffentlichkeit. Die Mitgliedern erhalten außerdem zahlreiche Service- und Weiterbildungsangebote. Der nordrhein-westfälische Einzelhandel erwirtschaftet im Jahr rund 100 Milliarden Euro und damit knapp ein Viertel des gesamten deutschen Einzelhandelsumsatzes. Er ist damit drittstärkste Wirtschaftskraft in NRW. Mit über 750.000 Beschäftigten und Auszubildenden ist der Handel darüber hinaus einer der wichtigsten Arbeitgeber und Nachwuchsförderer des Landes. Der Handelsverband NRW setzt sich in zahlreichen Themenfeldern dafür ein, die Position des Einzelhandels zu stärken. Dazu gehören auch Workshops, Seminare und Netzwerk-Veranstaltungen – etwa in den für die Branche relevanten Bereichen E-Commerce, Retail-Marketing und Multichanneling.
www.handelsverband-nrw.de
Liganova – The BrandRetail Company steht für verkaufswirksame, vernetzte Markenkommunikation am Puls der Zeit. Unsere Teams bieten langjährige Erfahrung in den Bereichen Retail Architecture, Visual Marketing, Brand Communication,POS & Live Communication und Manufacturing.
www.liganova.com
SUPERCRUNCH wurde 2016 von GfK als ein neuer agiler Geschäftsbereich eingeführt. Wir „crunchen“ Big Data im großen Stil, um Unternehmen die Antworten zu liefern, die sie für herausragende Marketingperformance benötigen. Dazu sammeln und vernetzen wir Daten aus verschiedenen Quellen und verbinden Data-Analytics-Expertise mit Beratungs- und Branchenerfahrung sowie dem State-of-the-Art in Datenverarbeitung, Forschung und Technologie. Insbesondere nutzen wir automatisierte, datengetriebene Prozesse, die hochfrequente, taktische Marketingentscheidungen unterstützen.
 
Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen, die wir mit der Leidenschaft, Flexibilität und Agilität eines Start-ups und der Erfahrung eines weltweit führenden Marktforschungsunternehmens umsetzen.
www.supercrunch.io
Women in Digital e.V. (WIDI) richtet sich an Frauen aus der Digitalbranche und setzt sich zum Ziel, die mediale Sichtbarkeit der Frauen zu erhöhen und sie miteinander zu vernetzen. Gestalterinnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik bietet WIDI eine Plattform für Kooperationen, Projekte und Austausch. Gemeinsam mit der Zeitschrift myself hat WIDI den #digitalfemaleleader Award ins Leben gerufen, um Frauen auszuzeichnen, die die Digitalisierung besonders prägen.
www.woman-in-digital.de