Träger 2016

bevh – Der E-Commerce Verband
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland
e.V.(bevh) vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands. Der bevh wurde 1947 in Frankfurt am Main gegründet und hat 2010 seinen Sitz nach Berlin verlegt. Ihm gehören derzeit mehr als 330 Unternehmen und 120 Dienstleister an.
www.bevh.org
Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Der HDE repräsentiert die Pluralität der Branche – online und stationär, vom Mittelstand bis hin zu großen Weltunternehmen. Der HDE begleitet und gestaltet den laufenden Digitalisierungsprozess mit dem Ziel, das Potenzial für den Handel in einer zunehmend digitalen Gesellschaft auszuschöpfen. Gefragt ist hierzu innovatives Handeln der Unternehmen, aber auch beherztes Handeln der Politik.
www.einzelhandel.de

Partner 2016

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Der Verband sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern.
www.ddv.de
Das ECC Köln ist erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatung rund um Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Das ECC Köln erstellt Forschungsarbeiten und Studien zu wichtigen Zukunftsthemen des Handels wie Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In unternehmensspezifi schen Projekten werden Kunden bei konkreten strategischen Fragen rund um E-Commerce und Cross-Channel-Strategien, die Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Unabhängig. Fundiert. Für Ihren Geschäftserfolg.
www.ecckoeln.de
Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner mit rund 60 Mitarbeitern. Sein internationales Netzwerk umfasst rund 700 Mitgliedsunternehmen aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie sowie Dienstleister. Das EHI erhebt alle wichtigen Kennzahlen für den stationären und den Onlinehandel, ermittelt Trends und erarbeitet Lösungen. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet. Geschäftsführer ist  Michael Gerling.
www.ehi.org
Trusted Shops ist Europas führende Vertrauensmarke im Online-Handel. Shopbetreiber nutzen die umfangreiche Produktpalette vertrauensbildender Maßnahmen, um das Vertrauen des Verbrauchers in den Online-Shop zu steigern. Der Effekt: Weniger Bestellabbrüche. Höhere Konversion. Mehr Umsatz. Hierbei hilft Trusted Shops mit seiner tausendfach erfolgreich erprobten Produktpalette aus Zertifizierung, Gütesiegel, Garantie, Kundenbewertung, Trustbadge und Rechtstexter.
www.trustedshops.de

Weitere Partner 2016