Medienpartner

 
Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing ist mit einer verkauften Auflage von rd. 24.000 Exemplaren Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
www.absatzwirtschaft.de
ConversionBoosting bietet Conversion-Wissen on Demand. Praxisguides, Marktübersichten, Webinar-Aufzeichnungen, eLearnings und mehr. Bei ConversionBoosting finden Sie alles, um Ihre Conversion-Optimierung selbst in die Hand zu nehmen. ConversionBoosting wurde von der Internet World Messe 2014 als „StartUp mit Zukunft“ ausgezeichnet und belegte in der Kategorie „Online Marketing“ des Innovationspreis IT 2014 den 2. Platz. Mittlerweile ist das Unternehmen mit über 12.000 Mitgliedern die wohl weltweit größte Business-Community zu Conversion-Optimierung.
www.conversionboosting.com
digitalbusiness CLOUD ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider in kleineren, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen. Das Magazin fungiert im besten Sinne des Wortes als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen in den Telekommunikations- und Informationstechnologien.
www.digitalbusiness-cloud.de
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten? kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen.
www.e-commerce-magazin.de
ECIN.de E-Business Fachwissen mit Tradition: Seit 1998 steht ECIN für eine vielfach geschätzte Wissensbasis aus E-Commerce, IT und Marketing. Auf ECIN.de finden Nutzer kostenlose Informationen zu Events und Anwendungen sowie tagesaktuelle Trendberichte und Fachartikel. ECIN bietet wertvolles Grundlagenwissen und einen Ausblick auf richtungweisende Innovationen. Anbieter haben die Möglichkeit sich und ihre Lösungen kostenlos zu präsentieren.
www.ecin.de
Email-Marketing-Forum.de ist das führende deutschsprachige Fachportal mit täglichen News, Fachartikeln und Terminen rund um E-Mail-Marketing. Beliebt sind die Downloads von Studien, Powerpoint-Folien und Whitepapers. Jobangebote, Buchtipps und eine Terminübersicht bündeln alle Informationen für E-Mail-Marketer auf einer Plattform.
www.email-marketing-forum.de
eSales4u ist das E-Commerce Portal mit Tipps und aktuellen Informationen für mehr Erfolg im Online Handel. Unter www.eSales4u.de finden Online Shop Betreiber und E-Commerce Verantwortliche aktuelle Berichte aus der Welt des Online Handels, interessante Studienergebnisse rund um das Thema Online Shopping, einen Veranstaltungskalender mit den wichtigsten Branchenterminen und vieles mehr.
www.esales4u.de
eSphere.de zählt zu den großen herstellerunabhängigen Schulungsportalen für digitales Marketing und Vertrieb. Unternehmen und Agenturen finden im Angebot von eSphere selbstverständlich die klassischen Themen des Online-Marketing wie SEO, Social Media, Shop-Optimierung, Webenentwicklung und -design. Ein weiterer Fokus des Schulungsportfolios liegt auf technologischen Trendthemen der digitalen Unternehmensführung wie Webcontrolling, 360 Grad Business Analyse mit Big / Smart Data sowie Digitale Transformation. Das Trainingszentrum von eSphere befindet sich im Norden Nürnbergs, die Schulungen werden bundesweit von professionellen Trainern in Partnerzentren und Inhouse durchgeführt.
www.esphere.de/seminare/index.html
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet. Das Magazin wird von der Internetagentur TechDivision quartalsweise herausgegeben und informiert über aktuelle Themen, die für den Erfolg im Web entscheidend sind. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Neben der eStrategy-Redaktion schreiben hochkarätige externe Autoren für das Magazin, die Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten sind.
www.estrategy-magazin.de
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre.
www.handelsblatt.de
Das handelsjournal bündelt Monat für Monat praxisorientiert alle wirtschaftlichen und politischen Themen, die den Handel bewegen. Im handelsjournal kommen der Handelsverband Deutschland – HDE e.V., seine Mitglieder und Experten zu Wort. Das „Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel“ ist die Plattform für den engen Dialog zwischen Einzelhandelsunternehmen aller Betriebsgrößen und Branchen, Lieferanten und Dienstleistern.
www.handelsjournal.de
iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.
www.ibusiness.de
Internet World ist eine Marke des Medien- und Fortbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Wir bedienen mit der Website internetworld.de, der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business, der Messe „Internet World. Die E-Commerce Messe“ und diversen Fachkongressen die Zielgruppe der Internet-Professionals mit topaktuellen News, profundem Fachwissen und wichtigen Kontakten.
www.internetworld.de
INTERNETHANDEL - Das Magazin für E-Commerce
INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.
www.internethandel.de
iXtenso – das Online-Journal für den Handel beleuchtet aktuelle Themen aus Industrie und Handel und informiert über Trends aus der Branche. Innovationen, Anwenderberichte, Personalia und ein Hersteller- und Produktkatalog runden das Informationsangebot ab.
www.ixtenso.com
Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Digitalisierung des Handels informieren wollen. Der Newsletter von Location Insider kann kostenlos unter http://locationinsider.de/newsletter/ bestellt werden.
locationinsider.de
LOGISTIK express informiert, fachlich, sachlich, aktuell - wir informieren Sie gerne. Ihr Newsportal, Fachjournal
www.logistik-express.com
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, zeigt neue Konzepte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain auf.
www.logistik-heute.de
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.
www.marketing-boerse.de
mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Mobile Commerce, Mobile Marketing, Mobile Payment, Enterprise Mobility – all das sind die Themen von mobilbranche.de. Kostenloses Abonnement des Newsletters:
mobilbranche.de/newsletter-abonnieren
ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.
www.onetoone.de
The Payments & Cards Network is dedicated to the Payments industry. Adding value to clients by offering innovative executive search, recruitment and RPO solutions to international clients. With offices in Cape Town, Hong Kong and Amsterdam, a global outlook and understanding of the payments landscape is in place to offer the best advice and service on the market.
www.paymentsandcardsnetwork.com
postbranche.de – DAS Portal rund um Brief, Paket, E-Mail & Co. Unternehmensneuigkeiten, Branchenverzeichnis und Stellenangebote. Schnell und aktuell:
www.postbranche.de
press1 ist Spezialist für Corporate Communication. Press1 bietet technische Dienstleistungen für die Distribution von Pressemitteilungen in allen Medienformaten. Für Messegesellschaften, Verbände, Kongresse und Events hat press1 komplette PR-Systeme aus multimedialen Internet-Pressefächern, der Logistik für Presse-Zentren sowie Live-Video-Streaming entwickelt.
www.press1.de
Shopanbieter.de bietet seit 2005 täglich die wichtigsten Informationen zum E-Commerce in einer thematischen Breite, die alle Aspekte des Onlinehandels abdeckt. Dies gilt auch für die kostenlosen, praxisorientierten Ratgeber im Know-how-Bereich und den umfangreichen, kommentierten Dienstleister-Katalog.
www.shopanbieter.de
t3n ist das Medium der digitalen Wirtschaft. Im Print-Magazin und auf t3n.de liefern wir Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit zehn Jahren steht t3n für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community.
t3n.de
The Hundert will jene Menschen verbinden, die sich für das Berliner Startup-Ökosystem interessieren und damit involviert sind. Es war schon immer die Vision ein kostenloses Magazin zu publizieren, welches sowohl inhaltlich als auch in der Produktion hochqualitativ ist und die inneren Abläufe dieses Umfelds zugänglich macht.
www.the-hundert.com/
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.
www.wiwo.de
Mit zentrada haben über 300.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Lieferanten. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Über 1.400.000 Angebote aus ganz Europa sind auf acht europäischen Länder-Marktplätzen zu bestellen.
www.zentrada.de