Medienpartner

 
Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing ist mit einer verkauften Auflage von rd. 24.000 Exemplaren Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
www.absatzwirtschaft.de
BusinessHandel ist das Unternehmermagazin für den gesamten Handel. Als unabhängige 360°-Plattform für das moderne Handelsmanagement versteht sich BusinessHandel als Coach für das „härteste Rennen aller Zeiten“. Eine marktgerechte Distribution wird dem Strukturwandel in der Branche gerecht und bedient die Führungsriege der Unternehmen über alle Vertriebskanäle hinweg mit erstklassigem Fachwissen. Die Themen spiegeln die Herausforderungen zukunftsorientierter Handelsunternehmen: Storekonzepte, Vertriebsstrategien, Prozessmanagement, Personalentwicklung, Verkaufsideen, Fuhrpark, Finanzen, Technologien, Market-Insights und alles was Unternehmen im Handel sonst noch bewegt.
CallCenterProfi ist das Fachmagazin für alle Fragen rund um das Thema erfolgreicher Kundenservice. Unsere Redakteure bereiten die organisatorischen, unternehmerischen und technischen Neuerungen aus den Bereichen Call- und Service Center ansprechend und lesefreundlich für Sie auf. Mit ausführlichen und praxisorientierten Entscheidungshilfen unterstützen wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit, medienübergreifend in der Fachzeitschrift sowie digital. Alle Kanäle finden Sie auf callcenterprofi.de.
www.callcenterprofi.de
ConversionBoosting bietet Conversion-Wissen on Demand. Praxisguides, Marktübersichten, Webinar-Aufzeichnungen, eLearnings und mehr. Bei ConversionBoosting finden Sie alles, um Ihre Conversion-Optimierung selbst in die Hand zu nehmen. ConversionBoosting wurde von der Internet World Messe 2014 als „StartUp mit Zukunft“ ausgezeichnet und belegte in der Kategorie „Online Marketing“ des Innovationspreis IT 2014 den 2. Platz. Mittlerweile ist das Unternehmen mit über 12.000 Mitgliedern die wohl weltweit größte Business-Community zu Conversion-Optimierung.
www.conversionboosting.com
digitalbusiness CLOUD ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider in kleineren, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen. Das Magazin fungiert im besten Sinne des Wortes als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen in den Telekommunikations- und Informationstechnologien.
www.digitalbusiness-cloud.de
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten? kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen.
www.e-commerce-magazin.de
Der E-Commerce-Blog.de ist eines der größten Branchenmedien im Umfeld von E-Commerce, Online Marketing, SEO, SEM und Affiliate und wird von fast allen Dienstleistern der Branche wie auch von sehr vielen Ihrer Kunden gelesen. Durch die Affinität zum Onlinehandel, zur Technik und aktuellen Informationen kann man sagen, das Publikum des ECB Magazins besteht überwiegend aus “OPINION LEADERN” und “MULTIPLIKATOREN”.
e-commerce-blog.de
ECIN.de E-Business Fachwissen mit Tradition: Seit 1998 steht ECIN für eine vielfach geschätzte Wissensbasis aus E-Commerce, IT und Marketing. Auf ECIN.de finden Nutzer kostenlose Informationen zu Events und Anwendungen sowie tagesaktuelle Trendberichte und Fachartikel. ECIN bietet wertvolles Grundlagenwissen und einen Ausblick auf richtungweisende Innovationen. Anbieter haben die Möglichkeit sich und ihre Lösungen kostenlos zu präsentieren.
www.ecin.de
Email-Marketing-Forum.de ist das führende deutschsprachige Fachportal mit täglichen News, Fachartikeln und Terminen rund um E-Mail-Marketing. Beliebt sind die Downloads von Studien, Powerpoint-Folien und Whitepapers. Jobangebote, Buchtipps und eine Terminübersicht bündeln alle Informationen für E-Mail-Marketer auf einer Plattform.
www.email-marketing-forum.de
eSales4u ist das E-Commerce Portal mit Tipps und aktuellen Informationen für mehr Erfolg im Online Handel. Unter www.eSales4u.de finden Online Shop Betreiber und E-Commerce Verantwortliche aktuelle Berichte aus der Welt des Online Handels, interessante Studienergebnisse rund um das Thema Online Shopping, einen Veranstaltungskalender mit den wichtigsten Branchenterminen und vieles mehr.
www.esales4u.de
eSphere.de zählt zu den großen herstellerunabhängigen Schulungsportalen für digitales Marketing und Vertrieb. Unternehmen und Agenturen finden im Angebot von eSphere selbstverständlich die klassischen Themen des Online-Marketing wie SEO, Social Media, Shop-Optimierung, Webenentwicklung und -design. Ein weiterer Fokus des Schulungsportfolios liegt auf technologischen Trendthemen der digitalen Unternehmensführung wie Webcontrolling, 360 Grad Business Analyse mit Big / Smart Data sowie Digitale Transformation. Das Trainingszentrum von eSphere befindet sich im Norden Nürnbergs, die Schulungen werden bundesweit von professionellen Trainern in Partnerzentren und Inhouse durchgeführt.
www.esphere.de/seminare/index.html
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet. Das Magazin wird von der Internetagentur TechDivision quartalsweise herausgegeben und informiert über aktuelle Themen, die für den Erfolg im Web entscheidend sind. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Neben der eStrategy-Redaktion schreiben hochkarätige externe Autoren für das Magazin, die Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten sind.
www.estrategy-magazin.de
Die Gründer.de GmbH ist ein aufstrebendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Gründerberatung und Online-Marketing. Wir bieten in diesem Bereich hochwertige Inhalte in Form von Strategien, Tipps und News an. Wir tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden erfolgreicher werden. Seit 2011 nutzen mittlerweile über 35.000 Kunden unser Knowhow.
www.gruender.de
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre.
www.handelsblatt.de
Das handelsjournal bündelt Monat für Monat praxisorientiert alle wirtschaftlichen und politischen Themen, die den Handel bewegen. Im handelsjournal kommen der Handelsverband Deutschland – HDE e.V., seine Mitglieder und Experten zu Wort. Das „Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel“ ist die Plattform für den engen Dialog zwischen Einzelhandelsunternehmen aller Betriebsgrößen und Branchen, Lieferanten und Dienstleistern.
www.handelsjournal.de
Handelskraft.de zählt mit derzeit 4000 Feed-Lesern zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce Blogs. Seit 2007 spüren die Autoren des Unternehmensblogs der dotSource GmbH die Trends aus E-Commerce & Online Marketing auf. Mit kritischen und pointierten Meinungen werden E-Commerce Strategien, Innovationen in B2B und B2C sowie die neuesten Entwicklungen von Mobile Commerce & Payment beleuchtet. Das gesammelte Wissen wird zusätzlich in kostenlosen Whitepapern und den zukunftsorientierten Trendbüchern geteilt.
www.handelskraft.de
iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.
www.ibusiness.de
INTERNETHANDEL - Das Magazin für E-Commerce
INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.
www.internethandel.de
it-wegweiser.de ist eine herstellerunabhängige Informationsplattform, mit einem über 12000-köpfigen Forum. Die Redaktion sammelt mit kritischer Brille Projektbeispiele, Tipps, Tools und Erfahrungen aus Sicht der Anwenderpraxis. Der gezielt unterteilte Erfahrungsaustausch betrifft die Unternehmenssteuerung, Büroorganisation, Produktion, Rechnungswesen, Controlling, Personal, Weiterbildung, Marketing, Werbung, Vertrieb, Service, Internet, Mobilität, Neue Medien und die IT-Infrastruktur.
it-wegweiser.de/
IT-Schulungen.com ist eins der führenden, herstellerunabhängigen Seminarportale von Schulungen rund um die Informationstechnologie (IT) und das IT-Management im deutschsprachigen Raum. Mit über 2000 verschiedenen Schulungsthemen ist IT-Schulungen.com eine anerkannte Anlaufstelle für viele Unternehmen und Behörden, wenn es um die Durchführung von Schulungen geht.
www.IT-Schulungen.com
iXtenso – das Online-Journal für den Handel beleuchtet aktuelle Themen aus Industrie und Handel und informiert über Trends aus der Branche. Innovationen, Anwenderberichte, Personalia und ein Hersteller- und Produktkatalog runden das Informationsangebot ab.
www.ixtenso.com
Das Onlinemagazin Junge Gründer berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland und gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung.
www.junge-gruender.de
Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Digitalisierung des Handels informieren wollen. Der Newsletter von Location Insider kann kostenlos unter http://locationinsider.de/newsletter/ bestellt werden.
locationinsider.de
LOGISTIK express informiert, fachlich, sachlich, aktuell - wir informieren Sie gerne. Ihr Newsportal, Fachjournal
www.logistik-express.com
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, zeigt neue Konzepte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain auf.
www.logistik-heute.de
LogRealWorld ist eine Agentur, die sich auf individuell zugeschnittene Marktzugänge spezialisiert hat. Auf dem Sektor der Medienkommunkation ist LogRealWorld mit einigen High-End-Produkten vertreten. LogReal.direkt ist das sechsmal p.a. erscheinende Magazin für Führungskräfte und Entscheider aus den Branchen Logistik, Intralogistik, Real Estate, Industrie, Handel und E-Commerce. Die Druckauflage beträgt 12.500. Hinzu kommt die personalisierte Verteilung als E-Paper an ca. 8.500 Leser – Tendenz steigend. Begleitet wird das Magazin von dem wöchentlichen Newsletter LogRealLetter.
www.logrealworld.de
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.
www.marketing-boerse.de
Mediaplanet – Als führendes Content Marketing Verlagshaus hat Mediaplanet heute österreichweit die zweite Ausgabe des größten crossmedialen Ratgebers zur Thematik „E-Commerce“ herausgebracht. Wie Probleme und Herausforderungen auf dem Weg zum erfolgreichen Onlinehandel gemeistert werden finden Sie heute österreichweit in der Tageszeitung „DerStandard“ sowie www.business2business.at.
www.mediaplanet.com/de-de
MM LOGISTIK ist seit über 13 Jahren das Fachmagazin für Logistik in Industrie, Handel und im Dienstleistungsgewerbe und zeigt branchenrelevante Produkte, Verfahren und Anwendungen. Das Themenspektrum umfasst die Gebiete Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, Distribution, Management sowie IT und begleitet die wichtigsten Events der Branche mit Sonderauflagen und Sonderprodukten. Das Magazin transportiert exklusive Berichte und internationale Specials.
www.mm-logistik.de
mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Mobile Commerce, Mobile Marketing, Mobile Payment, Enterprise Mobility – all das sind die Themen von mobilbranche.de. Kostenloses Abonnement des Newsletters:
mobilbranche.de/newsletter-abonnieren
Der Trendsetter im Möbelbusiness
"möbel kultur" ist das moderne Businessmagazin für die gesamte Einrichtungsbranche mit Background-Infos und Handelsreportagen über nationale und internationale Leitmessen, Märkte, Macher und Marken.
www.moebelkultur.de
Die Netzpiloten zählen zu den digitalen Pionieren in Deutschland. Sie arbeiten in Hamburg, Berlin und Barcelona. Ihr unabhängiges Magazin netzpiloten.de begleitet seit über 15 Jahren den digitalen Wandel. Das Wirtschaftsmagazin brand eins widmete den Netzpiloten ein ausführliches Porträt als „Alt-98er“.
www.netzpiloten.de
ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.
www.onetoone.de
The Payments & Cards Network is dedicated to the Payments industry. Adding value to clients by offering innovative executive search, recruitment and RPO solutions to international clients. With offices in Cape Town, Hong Kong and Amsterdam, a global outlook and understanding of the payments landscape is in place to offer the best advice and service on the market.
www.paymentsandcardsnetwork.com
postbranche.de – DAS Portal rund um Brief, Paket, E-Mail & Co. Unternehmensneuigkeiten, Branchenverzeichnis und Stellenangebote. Schnell und aktuell:
www.postbranche.de
press1 ist Spezialist für Corporate Communication. Press1 bietet technische Dienstleistungen für die Distribution von Pressemitteilungen in allen Medienformaten. Für Messegesellschaften, Verbände, Kongresse und Events hat press1 komplette PR-Systeme aus multimedialen Internet-Pressefächern, der Logistik für Presse-Zentren sowie Live-Video-Streaming entwickelt.
www.press1.de
Shopanbieter.de bietet seit 2005 täglich die wichtigsten Informationen zum E-Commerce in einer thematischen Breite, die alle Aspekte des Onlinehandels abdeckt. Dies gilt auch für die kostenlosen, praxisorientierten Ratgeber im Know-how-Bereich und den umfangreichen, kommentierten Dienstleister-Katalog.
www.shopanbieter.de
Das erste deutsche Social Media Magazin behandelt alle Themen rund um Social Media Management. Zu unseren Lesern gehören Entscheider, Produktmanager sowie Social Media Manager der größten Unternehmen Deutschlands u. a. in den Bereich Marketing, Kommunikation und Marktforschung. Neben der Aufbereitung aktueller Themen spürt das Magazin neue Trends auf und zeigt die Chancen und Gefahren im Umgang mit Social Web.
www.social-media-magazin.de
Das SocialHub Mag ist die analoge Pause für digitale Social Media Helden. Das Mag erscheint 3-4 Mal jährlich mit Expertenartikeln, Tipps und Tricks, Interviews, Know-How und einem Blick hinter die Kulissen. Nerdig genug, um es vor dem Chef zu lesen, aber unterhaltsam genug, um es mit in die Pause zu nehmen.
socialhub.io/de/mag/
t3n ist das Medium der digitalen Wirtschaft. Im Print-Magazin und auf t3n.de liefern wir Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit zehn Jahren steht t3n für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community.
t3n.de
The Hundert will jene Menschen verbinden, die sich für das Berliner Startup-Ökosystem interessieren und damit involviert sind. Es war schon immer die Vision ein kostenloses Magazin zu publizieren, welches sowohl inhaltlich als auch in der Produktion hochqualitativ ist und die inneren Abläufe dieses Umfelds zugänglich macht.
www.the-hundert.com/
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.
www.wiwo.de
Mit zentrada haben über 300.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Lieferanten. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Über 1.400.000 Angebote aus ganz Europa sind auf acht europäischen Länder-Marktplätzen zu bestellen.
www.zentrada.de